Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Aug 12, 2017

Achtsamkeit ist ein Trend, der in der Mitte der Bevölkerung angekommen zu sein scheint. Doch müssen wir nun immer nur noch im hier und jetzt leben?

Das Leben in unserer Zivilisation ist komplex.

Wir müssen für die Zukunft planen und wir sollen aus Fehlern aus der Vergangenheit lernen. Warum aber immer dieses Mantra vom Hier und Jetzt? Warum sollte das für unser Leben wichtig sein? Und wie können wir das für uns richtige Gleichgewicht finden? 

Diesen Fragen gehen wir in der zweiten Folge der HELDENstunde, im HIER und JETZT, nach.

In dieser Folge erfahrt ihr:

  • Welche Fortschritte das Morgenprogramm bei Alex macht
  • Warum man unbedingt eine Planwagenfahrt machen sollte
  • Wer Dale Carnegie war
  • Welche Strategie bei Sorgen hilft
  • Welcher Unterschied zwischen grübeln und denken besteht 
  • Wann Alex versucht im Hier und Jetzt zu sein
  • Warum dies so schwierig ist
  • Warum Rotwein eine gute Idee ist

Dale Carngie Wikipedia

Alles rund um die HELDENstunde erfahrt ihr auf www.heldenstun.de

Die HELDENstunde ist auch bei Facebook.