Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Jun 14, 2018

Fast jeder vierte Erwachsene in Deutschland ist fettleibig.

Schauspieler Tetje Mierendorf war einer von Ihnen. Er berichtet wie es ihm gelang, den Teufelskreis aus Schokolade, Dopamin und Gewichtszunahme zu durchbrechen, rund 70 Kilogramm abzunehmen und sein Gewicht dauerhaft zu halten!

In dieser HELDENstunde erfahrt ihr:

  • Aus welchem Grund Tetje die Rolle „des Dicken“ eingenommen hat
  • Dass Zucker wie eine Droge wirkt
  • Wie Zucker das Glücksempfinden beeinflusst
  • Dass es ratsam ist, mehrere ärztliche Meinungen einzuholen
  • Wie wichtig es ist, ein Gefühl für Kalorie-Mengen zu bekommen
  • Dass der BMI nur eine bedingte Aussagekraft hat
  • Tricks gegen den inneren Schweinehund
  • Tipps für mehr Bewegung im Alltag
  • Dass Bequemlichkeit der falsche Luxus ist
  • Motivation zum abnehmen!

Die Seite von Tetje Mierendorf: http://www.tetje.com/

Foto: Tanja Hall

Tetje Mierendorf anfragen: www.eat-akademie.de/kontakt

Sein Buch Halbfettzeit: Mein neues Leben ohne Rettungsringe ist ab 27. August 2018 im Handel erhältlich!

https://www.heldenstun.de/