Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Oct 25, 2018

Frank Delventhal ist in der Kraftsport-Szene bekannt als "Strongman Frank".

Er verbiegt Nägel, Haltebolzen oder Hufeisen und zerreißt Kartenspiele und Telefonbücher mit bloßen Händen.

Er ist außerdem begeisterter Kettlebell-Trainer und betreibt den Hamburg-Kettlebell-Club Podcast. Mit Hilfe der Kettlebell hat sich Frank nach einer schweren Schulter-Verletzung buchstäblich zurück in den Sport und ins Leben trainiert.

In dieser HELDENstunde erfahrt ihr:

  • dass man "seinen eigenen" Sport finden sollte
  • wie uns (dauerhaft) falsche Bewegungen schädigen können
  • nach welchen Gesichtspunkten wir gute Trainer finden
  • wie Kindern körperliche Bewegung beim lernen helfen kann
  • wie wichtig das Mindset bei körperlichen Übungen ist
  • wie Kältetraining unser Mindset stärkt
  • den geschichtlichen Hintergrund von Kettlebell 
  • wie uns ein Mentor im Leben und Sport begleiten kann
  • wie eine Mentor / Schüler Beziehung aussehen kann
  • wie unsere Wahrnehmung durch unsere Erwartungshaltung getäuscht werden kann

Der Buchtipp von Frank: "Mastery" https://en.wikipedia.org/wiki/Mastery_(book)