Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Sep 12, 2019

Ist das, was wir uns vorstellen, weniger real, als das was „wirklich“ ist?

Reagiert der Körper auch auf gedankliche Bilder?

 

In der Folge „Virtuelle Realität – uns was wir von ihr lernen können“, stand die Erkenntnis, dass Gedanken, Emotionen und Körperchemie auf eine Situation reagieren, die künstlich geschaffen wurde, als gar nicht real ist.

Können wir diesen Effekt auch positiv nutzen? Sogar ohne VR Brille? Einfach nur, in dem wir uns in eine Situation hineindenken?

Wer zum grübeln neigt und sich z.B. unbewusst beim Autofahren gedanklich in belastende Situationen hineindenkt, wird festgestellt haben, dass dies nicht gerade die gute Laune fördert und der Körper mit Anspannung reagiert. Doch können wir diesen Effekt auch bewusst positiv nutzen?

Ein Gedanken Experiment…

In dieser HELDENstunde hört ihr:

  • Eine kleine Gedankenreise zum testen

Habt ihr nach dem Experiment eine leichte Entspannung, Beruhigung oder Leichtigkeit feststellen können? Das würde mich brennend interessieren und würde mich über Feedback unter alex@heldenstun.de freuen.

Das Orginalbild des Covers kommt von hier: https://unsplash.com/photos/_WiFMBRT7Aw