Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Feb 6, 2020

Scheinbar ist es so, dass sich das Gehirn im Autopilot eher auf die negativen Dinge des Lebens fokussiert.

Doch wie können wir unseren Fokus "auf Glück" kalibrieren?

Evolutionär betrachtet waren schlechte Nachrichten überlebenswichtig. Die Warnung vor dem Säbelzahntiger, die zur Neige gehende Nahrungsquelle oder die Bedrohung durch einen anderen Stamm sicherten das eigene Überleben.

In unserer Welt heute haben wir schlechte Nachrichten im Überfluss. Die ständige Beschäftigung mit negativen Inhalten kann uns unglücklich machen. Zeit also, den Fokus auf Glück einzustellen und einige Hacks kennen zu lernen, wie wir mehr Glück im Leben erzeugen können.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Wie lächeln unsere Gehirn glücklich macht
  • Wie uns ein gesunder Lebensstil glücklich macht
  • Warum wir uns eine Liste machen sollten mit 10 Dingen, die uns glücklich machen
  • Wie Dankbarkeit die Sicht auf unser Leben verändert
  • Dass Vergebung negative Energie auslöscht
  • Wie wir Fokus auf die eigenen Stärken legen können
  • Dass wir uns schöne Momente festhalten sollten
  • Wie uns konstruktive Kommunikation gegenüber anderen und uns selbst helfen kann
  • Wie tägliche Motivation und Wiederholung tieferes Wissen erzeugen kann
  • Dass wir unser Glück nicht ausschließlich im Außen suchen sollten

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube