Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Apr 30, 2020

Das Ende der letzten Folge zeigte die Möglichkeit auf, sich mit Spiritualität zu befassen.

Doch was bedeutet Spiritualität und wie beginne ich damit?


Ich bin.

Ja, was eigentlich? Bin ich Podcaster? Naturfreund? Garten-Liebhaber? Sportler? Gesundheits-Apostel? Speaker? Sohn? Bruder? Deutscher? Europäer

Mit welchen Rollen identifiziere ich mich? Und was bleibt übrig, wenn ich alle diese Rollen wegnehme? Was bin ich dann?

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Wer ich bin
  • Wer du bist
  • Warum wir mit "ich bin" eigentlich verschiedene Lebensumstände meinen
  • Warum diese Erkenntnis einer der wichtigsten Schritte zum inneren Wachstum ist
  • Welchen Vorteil eine bewusste Distanz zur äußeren Welt ist
  • Dass unsere Kultur den Schwerpunkt auf die Außenwelt gelegt hat
  • Warum uns dadurch ein wichtiger Teil des Menschseins fehlt

Passend zu dieser Folge: HS #082 | Utopia - mit Holle Bergmann

Bild: Photo by Jake Weirick on Unsplash

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube