Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Sep 10, 2020

Kreativität ist ein schöpferischer Prozess.

Doch wie entsteht er und warum kann er uns im Mensch sein voran bringen?


Kreative Prozesse entstehen bestenfalls aus sich selbst. Doch es gibt auch einige hilfreiche Tools, um der Kreativität auf die Sprünge zu helfen.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Was Kreativität sein kann
  • Wie sich ein kreativer Flow anfühlt
  • Warum uns oft die Angst zu beginnen im Wege steht
  • Wir wir als Mensch mit einer kreativen Idee "Eins" werden
  • Dass Kreativität keinen kommerziellen Hintergrund benötigt
  • Den Unterschied zwischen Design und Kunst
  • Dass ein gewisser Druck bei kreativen Prozessen durchaus hilfreich sein kann
  • Dass "Fertig" besser ist als "Perfekt"
  • Warum Kunst und Kultur eine Wurzel der Menschheit ist
  • Warum wir Ablenkungen eliminieren sollten
  • Wie man sich dem kreativen Prozess öffnen kann

Thanks to Francesco Ungaro for sharing their work on Unsplash.

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

Vielen Dank fürs hören!