Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Nov 5, 2020

Die Regeln eines Lockdowns spielen Menschen mit depressiven Episoden nicht gerade in die Karten.

Doch welche Möglichkeiten gibt es, möglichst positiv mit der Situation umzugehen? 

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • 5 Tipps, die im Lockdown helfen können
  • Über die Wichtigkeit von Bewegung an der frischen Luft
  • Vom Kampf gegen die Antriebslosigkeit
  • Über die Strukturierung des Tages
  • Von der Kompetenz selbst zu kochen
  • Warum eine sorgfältige Selbstbeobachtung entscheidend ist
  • Wie wichtig es sein kann, Hilfe zur Seite zu haben

Die in der Folge empfohlenen Zutaten (hilfreich bei Depression):
Nüsse, Amaranth, Quinoa, Sojabohnen, Haferflocken, Eier
Thymian, Safran, Muskatnuss, Zimt 

Deutschlandweites Info-Telefon Depression:
0800 33 44 5 33 (kostenfrei)

Telefonseelsorge:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (kostenfrei)

Passend zu dieser Folge:

HS #018 | Endlich gut schlafen - Teil 1
HS #019 | Endlich gut schlafen - Teil 2
HS #050 | Einmal Depression und zurück, bitte
HS #060 | Schlaf und Depression - mit Prof. Dr. Ulrich Hegerl

HS #063 | Darm & Depression - mit Özgür Dogan

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

Vielen Dank fürs hören!