Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Nov 21, 2019

Mentale Beeinflussung oder Hypnose hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. Allerdings eher aus dem Bereich Unterhaltung.

Hypnose wird aber mittlerweile vor allem im gesundheitlichen Bereich eingesetzt.

Im Wachzustand sind vor allem die Betawellen im Gehirn messbar. Ein Mentalcoach oder Hypnotiseur kann das Gehirn mittels einer leichten Trance in den Zustand der Alpha- bzw. Thetawellen. Eine Trance ist nichts anderes als ein entspannter Zustand. So ist man aufnahmefähiger für neue Impulse.

Unser heutiger Gast ist Dr. Marco Rathschlag. Er ist Experte für Mentalcoaching, Universitäts-Dozent, Ausbilder und Speaker.

In der heutigen HELDENstunde hört ihr

  • Was Hypnose ist
  • Welche Wellen im Wach- und im Trancezustand aktiv sind
  • Wie sich Hypnose anfühlt
  • In welchen Bereichen mentales Training helfen kann
  • Der Unterschied zwischen Meditation und Hypnose
  • Wie die Technik der Muster-Unterbrechung funktioniert
  • Dass Hypnose auf Zusammenarbeit beruht
  • Wie Gedanken und Körperkraft zusammen hängt
  • Wie Alex hypnotisiert wird
  • Wie (Selbst-)Hypnose unseren Alltag verbessern kann

Die kostenlosen Audio-Dateien zur Selbsthypnose findet ihr unter:

https://www.mental-movement.de/coaching/forschung/

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube