Preview Mode Links will not work in preview mode

Gesundheit & Bewusstsein...

...bilden die beiden Säulen im Podcast HELDENstunde.

Ich bin Alex und arbeite seit vielen Jahren in der Medien- und Digitalbranche. Körperliche und mentale Fitness sind hier als Basis extrem wichtig. Daher befasse mich seit langer Zeit mit den besten Hacks, um im digitalen Alltag dauerhaft gesund zu bleiben.

Mit der Untestützung zahlreicher Helden:innen verhilft der Podcast zum einem neuen, glücklichen und gesunden Lifestyle!

✪ Die HELDENstunde. Euer Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Dein Alexander Metzler

Jan 28, 2021

Der Begriff Bewusstsein wird in vielen Zusammenhängen unterschiedlich benutzt. 

Doch was bedeutet Bewusstsein im spirituellen Sinn?

"Pille, lebt er noch?" "Ja, Captain, aber er ist nicht bei Bewusstsein. Sofort auf die Enterprise beamen!" So oder ähnlich könnte sich ein Dialog zwischen Captain Kirk und seinem Schiffsarzt abgespielt haben. Auch hier ist die Rede vom Bewusstsein. 

Dies hat jedoch nichts mit dem Bewusstsein im spirituellen Sinn zu tun. In dieser Folgen wollen wir die Bedeutung des spirituellen Bewusstseins heraus finden.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Warum Bewusstsein ein Zukunfts-Schlüssel ist
  • Einige Hintergrundfacts zu Alexander Metzler
  • In welchen Kontexten der Begriff Bewusstsein genutzt wird
  • Was Bewusstsein aus spiritueller Sicht bedeutet
  • Warum das "Innen" und "Außen" nicht in Konkurrenz zueinander steht
  • Welche Zugänge wir nutzen können, um das Bewusstsein zu entdecken
  • Weshalb der innere Kern aller Lebewesen derselbe ist
  • Welchen Vorteil die Entdeckung des eigenen Bewusstseins bringt

Coverfoto inspiriert von https://unsplash.com/@m_gatus

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

Vielen Dank fürs hören!